Regeln fürs Forum

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Nach unten

Regeln fürs Forum Empty Regeln fürs Forum

Beitrag von Stimme der Vernunft am 9/4/2017, 17:57



Rating

Bitte melde dich hier erst an, wenn du das 18. Lebensjahr vollendet hast.
Die Gründe dafür liegen klar auf der Hand. In unserem Inplay dürfen drogenverherrlichende Posts, Gewalt und Sex ausgeschrieben werden. Weder gibt es Inhaltswarnungen noch Hinweise, dass Szenen diese Dinge enthalten können. Wer diese Inhalte nicht mit sich vereinbaren kann und Probleme mit diesen Themen hat - wir sind keine Therapiegruppe.




Verbotene Inhalte

  • das Beschreiben von Kindesmissbrauch im Inplay, Offplaybereich, per PN oder ähnliches

  • Rechtsextremismus im Offplaybereich, per PN oder ähnliches

  • Linksextremismus im Offplaybereich, per PN oder ähnliches

  • Aufrufe und Anstiftung zu Gewalt - und Straftaten im Offplaybereich, per PN oder ähnliches

  • das Verbreiten von illegalem Bild- und Videomaterial im Inplay, Offplay, per PN oder ähnliches


Verstöße gegen diese Regel führen zum umgehenden Ausschluss aus diesem Forum.




Allgemeines:

Ob du dich mit Vor- und Nachnamen oder nur mit dem Vornamen deines Charas anmeldest bleibt dir überlassen.

Eine gültige Emailadresse wäre zauberhaft, damit wir dich im Zweifelsfall auch erreichen können, wenn das Forum Serverprobleme hat, aber die Entscheidung obliegt dir.

Weder gibt es hier eine Black-, noch eine Whitelist. Ebenso wenig geben wir einen Zeitraum vor, in dem du mit deinem Chara gepostet haben musst. Bitte stimme dich, um Missverständnisse zu vermeiden, mit deinen Mitspielern ab.
Ausgenommen von dieser lockeren Regelung sind Buchcharaktere der Black Dagger Vampire. Hier behalten wir uns das Recht vor, nach drei ungespielten Monaten, den Chara neu zu vergeben, sollte dieser nicht abgemeldet sein.

Immer wieder gibt es Situationen, die uns herausfordern und mit denen wir nicht umzugehen wissen. Bitte seid fair zueinander und gebt aufeinander acht. Sollte es zu Problemen kommen, die du nicht alleine lösen kannst, scheu dich nicht einen Admin mit ins Boot zu holen.

Mobbing wird hier nicht geduldet. Wenn du einen anderen nicht magst, geh demjenigen aus dem Weg. Es wird dich niemand zur Kommunikation nötigen. Solltest du Opfer von Mobbing hier im Forum sein, wende dich an einen Teamie. Wir gehen der Sache nach - Versprochen! - den Löschenbutton für den Streithammel finden wir auch  king

Bei Ankündigungen von Strafttaten oder bei Andkündigung von Suizid, wende dich unbedingt auch an öffentliche Stellen, wie die Polizei. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum, unterscheide aber bitte zwischen Inplay und Offplay.

Es steht dir jederzeit frei das Forum nicht mehr zu besuchen und den Charakter löschen zu lassen, allerdings werden wir bis auf den Steckbrief, nicht jeden einzelnen Post von dir entfernen.

Das Hausrecht liegt beim Gründer des Forums.




Bewerbung, Probezeit

Da wir kein potentieller Arbeitgeber sind, entfällt eine Probezeit. Du passt zu uns, wenn Rechtschreibung und Grammatik keine Fremdworte für dich sind (Flüchtigkeitsfehler und/oder LRS sind für uns kein Ausschlusskriterium) und du ein gewisses Maß an Kreativität mitbringst. Außerdem solltest du es nicht so eng sehen, wenn einer von uns Teamies am Forum rumbastelt. Was wir versprechen können. Inhaltlich wird sich nichts am Forum ändern und deine Posts sind sicher, allerdings kann es beim Rumprobieren passieren, dass nicht immer alles exakt auf Linie ist.

Wir erwarten keine durchgestylten Steckbriefe, denn so unterschiedlich, wie Charaktere sind, fallen auch die Steckbriefe aus. Gern kannst du dafür auch eine Vorlage aus dem Storming Gates oder ähnlichen Foren verwenden. Achte hier aber bitte unbedingt auf die Copyrechte und gib die Quelle der Vorlage an.

Steckbriefe können wenn erwünscht, nachbearbeitet werden. Dazu gebt ihr bitte einem Teammitglied Bescheid und das Thema wird entsperrt.

Seit 01-07-2018 gibt es auch eine interne Steckbriefvorlage, die du nutzen kannst.
Der Link: Steckbriefvorlage

Wie auch immer du dich entscheidest und wie detailliert dein Steckbrief ausfällt, liegt in deinem Ermessen. Solltest du Fragen haben, oder gar nicht weiter wissen. Stell eine Anfrage im Briefkasten und wir kümmern uns um dich.

Steckbriefanmerkungen, falls uns etwas auffällt, erfolgen unter Ausschluss der Öffentlichkeit per PN.

Du möchtest deinen Chara erst einmal ausprobieren? Tu dir keinen Zwang an. Eine kurze Nachricht reicht. Den Steckbrief reichst du einfach nach, wenn du dir sicher bist.

Hast du es geschafft, einen Steckbrief zu posten, wird das Ganze natürlich auch belohnt. Dein Chara erhält eine Area, in welche dessen Steckbrief gepackt wird, und die du nach Herzenslust vollspammen kannst. Relations, Erlebnisse, die Szenenübersicht, Texte zum Chara, dessen Playlist - was auch immer. Fühl dich frei.  




Avatare und Grafikregeln

Kein Ava wird doppelt besetzt, es sei denn der andere Mitspieler gibt sein okay, da Zwillinge oder ähnliches.

Die Größe deines Avabildes ist 200 px breit * 250 px hoch, maximal 64 KB und nicht verhandelbar.

Als Avatar verwenden wir Bilder von Personen des öffentlichen Lebens (Schauspieler, Models, Sänger ...) Animebilder und dergleichen werden entfernt. Ebenso solltest du davon absehen, Privatpersonen, sprich deine Freunde, Nachbarn, ... oder dich selbst zu nehmen.

Eine Signatur kannst du gern anhängen. Vielleicht nicht gerade Postergröße und mehrere 100 MB groß - in dem Fall würden wir dich bitten, minimalistischer an die Sache zu gehen. Wink




Schreibregeln

Die Mindestpostlänge beträgt 500 Zeichen.

Wir schreiben in ganzen Sätzen und in der 3. Person Singular Präteritum.
Bsp.: Mit gutem Gefühl schlenderte sie die Einkaufsstraße entlang.

Gesprochenes wird in Anführungszeichen gesetzt.
Bsp.: "Willst du auch einen Kaffee?"

Gedanken werden kursiv dargestellt.
Bsp.: Zum Glück kann dieser Typ keinen meiner Gedanken lesen.

Möchtest du um etwas zu veranschaulichen Bilder einfügen, steht dem nichts entgegen. Bitte verwende dabei keine Direktlinks, sondern lade das Bild selbst hoch. Servimg steht dir hier automatisch zur Verfügung. Dafür einfach auf "Ein Bild hosten" oben in der Menüleiste klicken.

Zum Ausmerzen kleiner Rechtschreibfehler kannst du die Edit-Funktion nutzen, aber sieh davon ab, die Posts im Nachhinein inhaltlich zu verändern.




Non-Player-Charakter – NPC

In unserem Forum steht es jedem frei einen NPC zu erstellen, der ebenso von allen anderen gespielt werden darf. Dafür benötigt wird ein Steckbrief und eine Info ans Team, um diesen Chara in die richtige Gruppe einzuordnen. Entwicklungen des Charas werden im Steckbrief berücksichtigt und durch das Team nachgetragen.

Das Passwort findest du im Profil.

Sollte es Bedarf an Kurzzeit-NPCs mit minimaler Lebensdauer geben, besteht, um „Charaleichen“ zu vermeiden, die Option einen Universal NPC anzulegen. Für diesen NPC ist es nicht notwendig einen Steckbrief anzufertigen.

Was ist wichtig, wenn du einen NPC spielst:

  • bitte halte dich an die Hintergrundgeschichte, die im Steckbrief nachzulesen ist
  • ohne Absprache mit dem Team, werden keine grundlegenden Änderungen am NPC durchgeführt
  • Avatar und Signatur dürfen nicht getauscht werden
  • geschrieben wird mit dem NPC nur im Playbereich
  • der Austausch von privaten Nachrichten wird nicht empfohlen, da diese von jedem Mitglied einsehbar wären




Die verschiedenen Styles

Keine Regel, nur ein kleiner Hinweis. Dieses Forum läuft mit phpBB3. Wenn du einen eigenen Style kreieren möchtest, ist alles was du brauchst eine CSS-Datei auf einem externen Server, die wir einbinden können. Einziger Nachteil der verschiedenen Styles ist die Ladezeit. Bisher ist es nicht möglich, das Defult Theme zu umgehen, was dazu führt, dass mit jedem neu Laden der Seite, der Originalhintergrund aufblitzt. Vielleicht gibt es von Seiten Forumierens irgendwann ein Update.




Schlusswort

Mit der Anmeldung bestätigst du nicht nur die Regeln, sondern auch, dass du mindestens 18 Jahre alt bist.


Wenn nichts anderes vereinbart, greift der gesunde Menschenverstand.


Stimme der Vernunft
Stimme der Vernunft
Admin


Nach oben Nach unten

Nach oben


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.
 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten