Benutzername:

Passwort:

Neueste Themen
» Engel - Black Dagger
von Stimme der Vernunft 13/1/2018, 12:07

» Lesser- Black Dagger
von Stimme der Vernunft 28/12/2017, 11:46

» Jobliste - Black Dagger Play
von Stimme der Vernunft 18/12/2017, 20:10

» Gestaltwandler - Black Dagger
von Bacon 15/12/2017, 19:25

» Avatarliste
von Stimme der Vernunft 19/11/2017, 16:08


Gestaltwandler - Black Dagger

Nach unten

Gestaltwandler - Black Dagger

Beitrag von Bacon am 15/12/2017, 19:25




Gestaltwandler



»Allgemeines:

Der Gestaltwandler ist ein  Wesen, das sowohl die Gestalt eines Menschen annehmen kann als auch die eines Tiere, wobei die Tiergestalt wesensbestimmend ist.

Gestaltwandler sind von Geburt an mit dieser Gabe ausgestattet, allerdings tritt sie erst mit Vollendung des sechzehnten Lebensjahres auf. Bis dahin leben sie ausschließlich in ihrer humanen Gestalt. Vorher ist einem herwanwachsenden Gestaltwandler eine Wandlung nicht möglich.  Die Charakterlichen Eigenschaften des Tieres mach sich aber bereits in den ersten Lebensjahren bemerkbar und es lässt sich vage vermuten welche Gestalt der Mensch später annehmen kann. Den Gestaltwandlern ist es nur möglich sich in ein Tier zu wandeln, welches auch zu seiner Überfamilie gehört. ( z.B. Ein Gestaltwandler der sich in eine Katze verwandeln kann, kann auch jede andere Gattung der Katzenartigen annehmen. ) Dies erfordert allerdings jahrelange Übung und große mentale Stärke.



» Lebesstil und Wandlung:

Während der Wandlung in die animalische Gestalt, ist das menschliche Bewusstsein vorhanden, allerdings übernehmen die tierischen Instinkte meist die Überhand, wenn der Geist zu schwach oder noch nicht ausgreift ist. Deswegen leben die meisten von ihnen in den ersten Jahren zusammen mit anderen Gestaltwandlern in einer festen Gemeindschaft mit maximal 7 Mitgliedern, da viele der Wandler sich durch ihre animalische Seite sehr territorial und dominant verhalten .
Jede Gruppe wird von eiem Alpha geführt, geleitet und gelehrt. Er wird nicht gewählt sondern erlangt diese Rolle durch seine physische und mentale Stärke.
Wenn sich die Mitglieder der Gruppe stark genug fühlen können sie entweder dem Alpha seien Platz streitig machen oder verlassen die Gruppe und  leben weiterhin in lockeren Verbänden innerhalb eines Areals.  
Zudem sind sie vom eigenen Willen gesteuert, d.h. Gestaltwandler müssen sich nicht verwandeln, sondern tun dies, wann immer sie es wollen.


Die Verwandlung läuft grundsätzlich so ab, dass Konzentration aufgebaut werden muss, um den Verwandlungsvorgang einzuleiten. Diese Konzentration muss dann aufrechterhalten werden, bis die Verwandlung vollführt ist, danach bedarf es nur noch einer geringen Grundkonzentration auf die angenommene Gestalt. Sollte diese nicht mehr bestehen, z.B. aufgrund einer Ohnmacht o.Ä., wird die menschliche Gestalt angenommen.

Der Prozess der Verwandlung ist für andere Wesen sichtbar durch eine helle Strahlung, auch als Leuchten beschrieben, das von dem Verwandelnden ausgeht. Dieses Leuchten hält nur einen Sekundenbruchteil an.

Gestaltwandler leben generell wie die nichtwandelnden Menschen; sie besitzen den gleichen Stoffwechsel und müssen essen, trinken und schlafen, um zu überleben.

Einige Gestaltwandler wechseln ihre Form nicht mehr zurück in ihre ursprüngliche Form des Menschen, sondern ziehen die des Tieres vor. Man beachte: Derjenige dessen Haustier sehr aufmerksames Verhalten aufweist und einen fast zu verstehen scheint, ist in den meisten Fällen im Besitz eines Gestaltwandlers.


»Aussehen:

Vom schicken Stubentiger, über zottelige Meerschweine bis hin zu schwerfälligen Elefanten. Im animalen Bereich ist genau wie im humanoiden alles möglich.




»Lebenserwartung:

Die Lebenserwartung der Gestaltwandler liegt zwisch 180 bis 220 Jahre.




»Fähigkeiten/Fertigkeiten:


  1. Sie verfügen über eine sehr ausgeprägte Regenerationsfähigkeit

  2. Je nach Lebensstil um einiges stärker werden wie ein Mensch. ( ein Stubentiger wird allerdings nie zum Goliath)

  3. Sie besitzen die Gabe Dinge die sie und ihre direkte Umgebung betreffen vorauszusehen ( Visionen).

  4. Durch ihren animalischen Teil haben sie je nach Gattung ein ausgeprägtes Hör­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­ oder Sehrvermögen, einen guten Geruchssinn und alle haben die einen sechsten Sinn. Sie wissen wer ihr Gegenüber ist,ob er ihenen wohlgesonnen ist, wie gefährlich eine Situation oder lukrativ ein Geschhäft ist.







avatar
Bacon

Alter : 103
Beziehungsstatus : flexibel
Arbeit : Mäusejäger

sonstiges:
Wesen: Gestaltwandler
Alter: 102

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten