Regeln fürs Forum

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Regeln fürs Forum

Beitrag von Stimme der Vernunft am 9/4/2017, 17:57

Allgemeines:

Ob du dich mit Vor- und Nachnamen oder nur mit dem Vornamen deines Charas anmeldest bleibt dir überlassen.

Eine gültige Emailadresse wäre schön, damit wir dich im Zweifelsfall auch erreichen können, wenn das Forum Serverprobleme hat, aber die Entscheidung obliegt dir.

Weder gibt es hier eine Black-, noch eine Whitelist. Ebenso wenig geben wir einen Zeitraum vor, in dem du mit deinem Chara gepostet haben musst. Bitte stimme dich, um Missverständnisse zu vermeiden, mit deinen Mitspielern ab.

Es steht dir jederzeit frei das Forum nicht mehr zu besuchen und den Chara löschen zu lassen, allerdings werden wir bis auf den Steckbrief, nicht jeden einzelnen Post von dir entfernen.


Der Steckbrief:


Vielleicht hast du schon die Vorlage gesucht und es tut uns leid, wenn du jetzt enttäuscht bist. Du suchst vergebens. Allerdings gehen wir davon aus, dass du so viel Fantasie besitzt und es dir leicht fällt, eine eigene zusammenzubasteln. Gern kannst du dafür auch eine Vorlage aus dem Storming Gates oder ähnlichen Foren verwenden. Achte hier aber bitte unbedingt auf die Copyrechte und gib die Quelle der Vorlage an.

Als grobe Richtung. Schön wären

Name
Alter
Wesen (falls noch nicht in der Liste der spielbaren Wesen, wünschen wir uns eine kurze Erläuterung)

Charakter
Lebenslauf

Wie detailliert dein Steckbrief ausfällt, liegt in deinem Ermessen und weitere Punkte können gern ergänzt werden. Solltest du Fragen haben, oder gar nicht weiter wissen. Stell eine Anfrage im Briefkasten und wir kümmern uns um dich.

Steckbriefkorrekturen erfolgen unter Ausschluss der Öffentlichkeit per PN.


Avatare und Grafikregeln:

Kein Ava wird doppelt besetzt, es sei denn der andere Mitspieler gibt sein okay.

Die Größe deines Avabildes ist 200 px breit x 250 px hoch und nicht verhandelbar.

Als Avatar verwenden wir Bilder von Personen des öffentlichen Lebens (Schauspieler, Models, Sänger ...) Animebilder und dergleichen werden entfernt. Ebenso solltest du davon absehen, Privatpersonen, sprich deine Freunde, Nachbarn, ... oder dich selbst zu nehmen.

Eine Signatur kannst du gern anhängen. Vielleicht nicht gerade Postergröße und mehrere 100 MB groß - in dem Fall würden wir dich bitten minimalistischer an die Sache zu gehen. Wink


Schreibregeln:

Wir schreiben in ganzen Sätzen und in der 3. Person Singular Präteritum.
Bsp.: Mit gutem Gefühl schlenderte sie die Einkaufsstraße entlang.

Gesprochenes wird in Anführungszeichen gesetzt.
Bsp.: "Willst du auch einen Kaffee?"

Gedanken werden kursiv dargestellt.
Bsp.: Zum Glück kann dieser Typ keinen meiner Gedanken lesen.

Möchtest du um etwas zu veranschaulichen Bilder einfügen, steht dem nichts entgegen. Bitte verwende dabei keine Direktlinks, sondern lade das Bild selbst hoch.

Zum Ausmerzen kleiner Rechtschreibfehler kannst du die Edit-Funktion nutzen, aber sieh davon ab, die Posts im Nachhinein inhaltlich zu verändern.


Schlusswort:


Mit der Anmeldung bestätigst du nicht nur die Regeln, sondern auch, dass du mindestens 18 Jahre alt bist.


Wenn nichts anderes vereinbart, greift der gesunde Menschenverstand.
avatar
Stimme der Vernunft
Admin


sonstiges:
Wesen: Admin
Alter: ü-30

http://theshadowinme.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.
 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten